Archiv

ARCHIV

Hier findest Du vergangene Veranstaltungen und ältere News.

51. Internationales Zagato Car Meeting Turin

09.06. - 11.06.2023 "In Zagato tra le nuvole e la storia"


Vom 09.06. bis 11.06.2023 fand das jährliche Zagato Car Club Treffen in Turin statt, das vom Zagato Car Club Italien ausgerichtet wurde. Insgesamt 50 Zagatos aller Baureihen und deren Besatzungen fanden sich am Freitag im ehemaligen Fiat Werk „NH-Hotel Lingotto“ in Turin, dem „Fahrerlager“ des Treffens, ein.Teams aus 11 Nationen nahmen an diesen Treffen teil. Das Programm hatte vom Freitag bis Sonntag eine Menge zu bieten. Damit unsere Ausfahrten reibunglos verliefen, eskortierte uns eine Motorradstaffel der Polizei in und um Turin. Auch Maura Zagato war mit Ihrem Sohn als Teilnehmerin dabei. Wir dürften neben dem guten Essen und Trinken auch tolle Automobile Museen besuchen. Neben einer privaten Sammlung besuchten wir auch das MAUTO Automobile Museum sowie HUB Heritage in Turin.


Nach einem gelungen Gala-Dinner am Samstag abend im Hotel NH Lingotto wo wir zuvor auf der ehemaligen Teststrecke von Fiat - auf dem Dach des Hotels - uns zum Apertiv einfanden, endete diese tolle Veranstaltung mit dem Ehrengast der ehemalige Chefdesigner von Zagato "Ercole Spada" - welcher einige Zagato Junior mit seiner Handschrift signierte - bei einem gemeinsamen Mittagessen aller Teilnehmer im Hauptsitz von ASI Club federato Italien.


Herzlichen Dank an Zagato Car Club Italien für die Ausrichtung dieses wunderbaren Treffens. Es hat bei diesem Treffen wirklich alles gestimmt. Die Auswahl der Ziele, tolle Locations, ein schönes Hotel mit freundlichem Personal. Eine gute Bewirtung, vom Frühstück über bis zu einem erstklassigen Menü am Samstag abend. Ein gut ausbalanciertes Programm zeugt von einen gut eingespielten Orgateam.

Zagato Car Treffen Schloss Edesheim/Pfalz - Juni 2009

Share by: